Valle de Mizque

Bachverbauungen

Die meisten der 81 Staumauern haben das schlimmste Gewitter seit Jahren am 19. März 2018 gut überstanden...

Die meisten der 81 Staumauern haben das schlimmste Gewitter seit Jahren am 19. März 2018 gut überstanden...

... einige haben Schaden erlitten. Wo es keine Verbauungen gab, wurden gewaltige Erdmassen niedergeschwemmt.

... einige haben Schaden erlitten. Wo es keine Verbauungen gab, wurden gewaltige Erdmassen niedergeschwemmt.

Die Bachverbauungen gehören zur dringend notwendigen Erosionsbekämpfung. Es wäre ein Anliegen der Aktion Mizque, weitere Verbauungen zu unterstützen. Leider fehlt dazu die Einsicht der Gemeinden.

Der Besuch von 2018 zeigte, dass einzelne Stufen der Verbauungen von 2005/2006 in Bañado durch starke Unwetter beschädigt worden sind und ausgebessert werden müssen. Wir werden eine Lösung mit der Gemeinde anstreben.